Home » Züchterporträt

Züchterporträt

Ich lebe seit langer Zeit  glücklich in einem Einfamilienhaus auf dem Land. Die Kinder sind längst erwachsen und Enkel habe ich auch schon. Zu meinem Leben gehörten neben Fischen, einer Katze immer schon Hunde. Von 1975-1989 züchtete ich Yorkshire -Terrier im Verband VKSK, mit meinen Lieblingen war ich auf vielen  Hunde-Ausstellungen zu finden.

Yorkis

Um nun aktiv meinen Ruhestand zu genießen, haben ich nach einer Hunderasse gesucht, die mich durch dick und dünn begleiten kann. Das heißt jeden Tag lange Spaziergänge, Reisen im Wohnwagen und Kuscheln auf dem Sofa. Durch meine Tochter habe ich Frau Ursula Cantz-Swierstra mit ihrer Petit Basset Griffon Vendèen – Meute kennen gelernt. Das war Liebe auf den ersten Blick, danke Ursula für unseren Schatz Diva vom Hoxwier!

Ich möchten mit meiner Zucht helfen, diese Rasse mit Ihren hervorragenden jagdlichen Anlagen, als angenehmen Familienhund weiter zu verbreiten.